Pressemitteilungen von TV-Wartezimmer®

06.04.2020: Soziale Verantwortung während der Corona-Pandemie

TV-Wartezimmer® unterstützt Initiative „Deutschland gegen Corona“

TV-Wartezimmer unterstützt die Initiative „Deutschland gegen Corona“, eine der größten Multichannel-Kampagnen der Agentur FischerAppelt: In ganz Deutschland werden seit Ende März kostenfrei auf knapp 6.000 Standorten verschiedene Spots gezeigt, die an die soziale Verantwortung jedes Einzelnen in dieser Ausnahmelage appellieren…

Weiter lesen

30.03.2020: Corona-Pandemie

TV-Wartezimmer® unterstützt Ärzte mit kostenfreien Tools

Homeoffice, bezahlter oder unbezahlter Urlaub – viele Arbeitnehmer nutzen jetzt die Möglichkeiten, ihrem Arbeitsplatz fernzubleiben, um so ihr Ansteckungsrisiko durch Corona zu minimieren. Doch Ärzte in Kliniken und Praxen sind davon weit entfernt, sie müssen während der Corona-Pandemie mehr denn je präsent sein. Darum unterstützt TV-Wartezimmer jetzt seine Kunden, die Ärzte, gleich in mehrfacher Hinsicht…

Weiter lesen

24.03.2020: Wie verläuft eine Elektromyografie?

Wenn Muskeln schwächeln

Im menschlichen Körper gibt es 640 Muskeln – aber was, wenn diese schwächeln? Eine Muskelschwäche oder Lähmung kann Betroffene sehr beunruhigen, umso wichtiger ist es, rasch die Ursache herauszufinden. Der neue TV-Wartezimmer-Film „EMG / Elektromyographie“ erklärt jetzt dieses Verfahren…

Weiter lesen

18.03.2020: Lungenfunktionstest – Früherkennung von Asthma

Zweithäufigste chronische Erkrankung bei Kindern

Besonders im Kindesalter ist das Risiko einer Lungenerkrankung sehr hoch. Leidet ein Kind beispielsweise beim Sport unter Atemnot, hustet es häufig ohne Grund oder atmet es geräuschvoll, kann eine Lungenerkrankung dahinterstecken. Der neue TV-Wartezimmer-Film „Lungenfunktionstest bei Kindern“ informiert Eltern jetzt über dessen Ablauf und wie damit auch Asthma früh erkannt werden kann…

Weiter lesen

11.03.2020: Neue Coproduktion von BLZK und TV-Wartezimmer®

Zahnwechsel – ein Meilenstein in der Kindesentwicklung

Der erste Wackelzahn ist für Kinder aufregend – und ein wichtiger Schritt in ihrer Entwicklung. Der neue, in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) produzierte TV-Wartezimmer-Film „Zahnwechsel“ informiert Eltern jetzt, wann welche Zähne wechseln, welche Komplikationen auftreten können und gibt Tipps für den Zahnwechsel…

Weiter lesen