Pressemitteilungen von TV-Wartezimmer®

12.09.2019: Tag der Zahngesundheit am 25. September

Kiefer-Übungsgerät für Kinder und Jugendliche

Die menschlichen Kaumuskeln gehören zu den stärksten Muskeln des Körpers, doch diese enorme Kraft führt bei einer Kiefer-Fehlstellung allerdings auch oftmals zu Schmerzen und Funktionsstörungen. Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Bionator“ erklärt jetzt diese besonders bei Kindern und Jugendlichen sinnvolle Therapie, die die Muskelkraft nutzt, um Zähne und Kiefer sanft wieder in die richtige Position zu führen…

Weiter lesen

06.09.2019: Laktat-Test ermittelt individuelle Belastungsgrenze

Auch Muskeln können sauer werden

Das Problem kennen Profi-Sportler genauso wie Trainings-Einsteiger: Auf einmal werden beim Sport die Muskeln schwer und Erschöpfung tritt ein. Das kann an der Übersäuerung der Muskeln liegen. Der neue Patientenfilm „Laktat-Test“ von TV-Wartezimmer erklärt jetzt, wie so die individuelle Belastungsgrenze ermittelt werden kann…

Weiter lesen

30.08.2019: Wenn die Gesichtsröte zum Dauerzustand wird

Fluch der Kelten

Oft entstehen Rötungen im Gesicht durch Sonne, Kälte, scharfes Essen oder Alkohol, doch bei Menschen mit Couperose wird die Gesichtsröte zum Dauerzustand. Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Couperose-Behandlung“ – zertifiziert vom Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V. (BVDD) – informiert jetzt über diese chronische, meist erblich bedingte Hauterkrankung und deren Therapiemöglichkeiten…

Weiter lesen

09.08.2019: Kiefer- und Gebissfehlstellungen frühzeitig vermeiden

Gezielte Entwöhnung für Schnuller- und Daumenlutscher

„Konrad!“ sprach die Frau Mama, „Ich geh‘ aus und du bleibst da. Sei hübsch ordentlich und fromm bis nach Haus ich wieder komm‘. Und vor allem, Konrad, hör‘, lutsche nicht am Daumen mehr.“ So beginnt die „Geschichte vom Daumenlutscher“ im Struwwelpeter, das Thema bleibt aber aktuell wie eh und je: Denn je älter ein Kind wird, desto schwieriger ist es, ihm das Daumenlutschen abzugewöhnen. Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Mundvorhofplatte“ informiert jetzt über diese…

Weiter lesen

07.08.2019: Neue Kooperation vom Hessischen Rundfunk und TV-Wartezimmer®

„Hessenschau“ neu im Wartezimmer

Eine neue Kooperation zwischen dem Hessischen Rundfunk (HR) und TV-Wartezimmer ermöglicht ab sofort die Ausstrahlung der regionalen Nachrichten der „Hessenschau“ auf allen im Sendegebiet des HR installierten TV-Wartezimmer-Displays. Inklusive der neuen Kooperation mit dem HR zeigt das Unternehmen mit Sitz in Freising seinen Zuschauern nun bereits in dreizehn der insgesamt sechzehn deutschen Bundesländer regionale Nachrichten…

Weiter lesen