Pressemitteilungen von TV-Wartezimmer®

10.07.2019: Modernes Lifting-Verfahren mit Ultraschall

Altersspuren sanft verwischen

Sind für die einen ihre Falten einfach nur Lebenslinien, stufen die anderen diese unübersehbaren Spuren des Alterns als unerwünschte Begleiterscheinungen ein. So mancher wünscht sich auch mit zunehmenden Jahren eine glattere Haut, aber möglichst ohne Skalpell und Ausfallzeit. Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Faltenbehandlung mit Ultraschall“ erklärt dieses moderne Lifting-Verfahren…

Weiter lesen

07.06.2019: Morbus Dupuytren – eine gutartige Bindegewebs-Erkrankung

Wenn sich die Finger krümmen

Sind einem sozusagen „die Hände gebunden“, weil Wucherungen die Handbewegungen behindern und beim Greifen schmerzen lassen, dann spricht der Mediziner von Morbus Dupuytren, einer gutartigen Erkrankung des Bindegewebes der Handinnenfläche, die unbedingt behandelt werden muss. Der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Morbus Dupuytren (OP)“ informiert über diese Erkrankung, den Verlauf sowie die möglichen Therapien…

Weiter lesen

04.06.2019: Radio Bremen vereinbart Kooperation mit TV-Wartezimmer®

„buten un binnen“ jetzt auch im Wartezimmer

Radio Bremen und TV-Wartezimmer haben eine Kooperation vereinbart: Die regionalen Nachrichten von „buten un binnen“ werden ab sofort auf allen im Raum Bremen und Bremerhaven installierten TV-Wartezimmer-Displays gezeigt. „Mit dieser Kooperation zeigen wir nun in bereits über zwei Drittel aller deutschen Bundesländer regionale Nachrichten!“, freut sich Christian-Georg Siebke, Mitglied der Geschäftsleitung bei TV-Wartezimmer…

Weiter lesen

31.05.2019: Sehbehindertentag am 6. Juni

Wer kann seinen Augen trauen?

Das menschliche Auge ist das wichtigste Sinnesorgan, erkennt man damit doch mehr als 80% aller Umweltreize. Aber kann man seinen Augen wirklich immer trauen? Denn Erkrankungen im Inneren des Auges sind nicht unbedingt sofort zu spüren. Der TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Augenhintergrund-Analyse“ zeigt, wie diese viele Informationen über den Gesundheitszustand des Auges preisgibt…

Weiter lesen

28.05.2019: Durchschnittliche Lebenserwartung steigt kontinuierlich an

Mundgesundheit im Alter

Auch im Alter ist Mundhygiene unverzichtbar und lohnenswert. Das zeigt der neue Patientenfilm „Mundgesundheit im Alter“ – eine Gemeinschaftsproduktion der Bayerischen Landeszahnärztekammer (BLZK) und TV-Wartezimmer, Europas größtem Gesundheits-TV-Netzwerk. Denn gesunde Zähne sollen gesund bleiben – bis ins hohe Alter…

Weiter lesen