Moderne Patientenkommunikation

seit 2003 mit TV-Wartezimmer®

Arzt-Patientengespräch optimal vorbereiten

Das Unternehmen TV-Wartezimmer® – moderne Patientenkommunikation seit 2003

Seit der Firmengründung 2003 in Freising ist das Unternehmen TV-Wartezimmer® mit über 7.000 Screens in Deutschland und Europa zum marktführenden Netzwerk für moderne Patientenkommunikation gewachsen. Im Auftrag unserer Kunden (Arztpraxen, MVZs und Krankenhäuser) informieren wir jeden Monat über 6 Millionen Patienten mit einem maßgeschneiderten Programm und unterstützen beim erfolgreichen Praxismarketing. Unsere Kernkompetenzen als Unternehmen liegen in der Konzeption, Installation und dem Betrieb einer hochwertigen, optimalen Kommunikationsplattform für medizinische Wartezimmer.

Wir glauben, dass die Vermittlung von seriösen, medizinischen Informationen maßgeblich zum Funktionieren eines solidarischen Gesundheitssystems beiträgt. Patienten wollen vermehrt Eigenverantwortung übernehmen: Sie suchen nach Informationen, Beratung und Orientierung. Deshalb sind Mediziner immer stärker gefordert, der patienteneigenen, ungefilterten “Google-Diagnose” ein seriöses Informationsangebot entgegenzustellen. Genau hier setzt das Unternehmen TV-Wartezimmer® an.

Service - TV-Wartezimmer - Marktführender Anbieter für Patienteninformation

Mit patientengerechten, medizinisch geprüften und vielfach zertifizierten Informationsfilmen, eingebettet in ein aufmerksamkeitsstarkes Rahmenprogramm, bereitet TV-Wartezimmer® das Arzt-Patienten-Gespräch in einer modernen Praxis optimal vor. Ebenso umfasst unser Dienstleistungspaket die Erstellung und Einspeisung eines hochwertigen Marketing- und Präsentationsangebots bezüglich der Praxis, des Teams und vor allem der praxisindividuellen Leistungen.

Service - TV-Wartezimmer - Marktführender Anbieter für Patienteninformation - Praxis-TV

Unsere Kunden

Unsere Kundenbasis ist äußerst vielfältig und umfasst eine breite Palette von Betreibern medizinischer Wartezimmer. Dazu gehören nicht nur niedergelassene Ärzte aller Fachbereiche in der Human- und Dentalmedizin, sondern auch Kliniken, Krankenhäuser und Ärztehäuser. Tatsächlich ist TV-Wartezimmer® in vielen Bereichen der Gesundheitsversorgung gefragt und geschätzt.

Unsere Dienstleistungen kommen überall dort zum Einsatz, wo Menschen auf ihre eigene medizinische Behandlung warten, Angehörige betreut werden oder sogar Haustiere behandelt werden. Unsere vielseitige Präsenz in unterschiedlichen medizinischen Einrichtungen ermöglicht es uns, eine breite und vielschichtige Zielgruppe zu erreichen. Wir verstehen die Bedürfnisse und Erwartungen in diesen vielfältigen Umgebungen und setzen unser Know-how ein, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen überall, wo sie gebraucht werden, optimal zum Einsatz kommen. Dabei stehen die Verbesserung der Patientenerfahrung und die Bereitstellung hochwertiger Informationen stets im Mittelpunkt unseres Engagements.

Termin vereinbaren

Lernen Sie TV-Wartezimmer® kennen, und erleben Sie, was wir für Sie tun können. Kostenlos und unverbindlich!