Pressemitteilungen von TV-Wartezimmer®

17.05.2019: Weltnichtrauchertag (WNTD) am 31. Mai

2018: Fast ½ Mio Lungenkrebs-Tote in Europa

2018 starben laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) etwa 430.000 Menschen in der Europäischen Region an Lungenkrebs – und mehr als eine halbe Million neuer Fälle wurden diagnostiziert. Der Weltnichtrauchertag am 31. Mai soll sensibilisieren für die besonderen Gefahren des Rauchens für die Lungengesundheit. Das unterstützt auch TV-Wartezimmer, Europas größtes Gesundheits-TV-Netzwerk, mit seinem Patientenfilm „Raucherberatung und Tabakentwöhnung“…

Weiter lesen

14.05.2019: Welt-MS-Tag am 29. Mai

2,5 Millionen Multiple-Sklerose-Patienten weltweit

Alleine in Deutschland leiden knapp eine viertel Million Menschen an Multipler Sklerose, europaweit sind es ca. 700.000. Der von der Multiple Sclerosis International Federation initiierte „Welt-MS-Tag“ will auf die Krankheit aufmerksam machen – er findet seit 2009 jährlich am letzten Mittwoch im Mai statt. Auch TV-Wartezimmer, Europas größtes Gesundheits-TV-Netzwerk, informiert mit seinem vom Berufsverband Deutscher Nervenärzte (BVDN) zertifizierten Patientenfilm „Multiple Sklerose“ über diese Autoimmunerkrankung…

Weiter lesen

09.05.2019: Welt-Hypertonie-Tag am 17. Mai

Volkskrankheit Bluthochdruck – viele Betroffene sind ahnungslos

Er gehört zu den weitverbreiteten Volkskrankheiten und gilt als „stille Gefahr“, denn Bluthochdruck – medizinisch: Hypertonie – bleibt bei den Betroffenen aufgrund der Beschwerdefreiheit oft lange unentdeckt, obwohl gerade eine frühzeitige Behandlung entscheidend ist. Der TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Bluthochdruck“ klärt jetzt auf über Risikofaktoren, Folgeschädigungen und Behandlungsmöglichkeiten…

Weiter lesen

24.04.2019: Neue Medienkooperation

TV-Wartezimmer® unterstützt Aktion Deutschland Hilft

Der tropische Wirbelsturm Idai hat im südlichen Afrika eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die kostenfreie, sechswöchige Spotausstrahlung über Idai ab April bildet den Auftakt der neuen Medienpartnerschaft von TV-Wartezimmer und Aktion Deutschland Hilft – und unterstützt so den aktuellen Spendenaufruf…

Weiter lesen

18.04.2019: Polygrafie klärt Ursache

Frühjahrsmüdigkeit oder Schlafstörung?

Die Tage werden wieder länger, die Sonne scheint und die ersten Pflanzen blühen – der Frühling kommt. Die meisten Menschen freuen sich darüber, doch viele beklagen die damit einhergehende Frühjahrsmüdigkeit. Doch dahinter kann auch eine ernsthafte Schlafstörung stecken wie der neue TV-Wartezimmer-Patientenfilm „Polygrafie“ jetzt erklärt…

Weiter lesen